Der neue AYGO steht in den Startlöchern

 

Markteinführung am 16. Juni 2018

 

Nie war die Qual der Wahl so ansprechend wie beim neuen AYGO, denn er bietet vor allem eines: enorm viele Möglichkeiten. Mit insgesamt sieben verschiedenen Ausstattungsvarianten und rund 190 Zubehörprodukten gibt es vom Faltdach über eine A-Säulen-Verlängerung bis hin zur Dach-Folierung oder farbigen Dekorelementen für den Innenraum für jeden Geschmack die passende Designlösung.

Zudem wird das charakteristische X-Design der Frontpartie nun durch eine dreidimensionale Formgebung betont. Das macht ihn nicht nur noch markanter, sondern sorgt auch für einen hohen Wiedererkennungswert, der aus der Masse hervorsticht. Neue Scheinwerfer und neue Rückleuchten mit LED-Lichtleitern und farbigem Hintergrund verstärken die optische Wirkung zusätzlich.  

Der überarbeitete Dreizylinder-VVT-i-Benziner mit 1,0 Liter Hubraum entwickelt nun 53 kW (72 PS) bei 6.000 U/min und liefert ein höheres Drehmoment von 93 Nm bei 4.400 U/min. Der Verbrauch liegt bei nur 4,1 Litern je 100 Kilometer (CO2-Emissionen: 93 g/km).

 

Konfiguriere dir hier deinen individuellen AYGO: www.toyota.de/aygo